Aktuelles

Am 23.07.2014 war Roxy und ich auch heuer wieder aktiver Bestandteil des SMV-Tages im Freyunger Gymnasium. An diesemTag wurde von uns ein abwechslungsreiches Programm für die 6. Klasse  gestaltet.

 

Ab Dezember 2013 sind wir regelmässig im Rosenium Freyung (Seniorenwohnstätte) im Einsatz und hoffen den dortigen Bewohnern viele schöne und abwechslungsreiche Stunden gestalten zu können.

 

Am Wochenende 12.10./13.10.2013 haben wir in Passau im Rahmen der Gesundheitsmesse unseren Verein, den DATB e.V. vertreten und uns als Team vorgestellt. Mit einer Kollegin und ihrer Collie-Hündin haben wir 2 interessante Tage in der Dreiländerhalle verbracht und sehr anregende Gespräche mit interessierten Leuten geführt.

Ich hoffe, wir konnten den Menschen unsere tolle Arbeit wieder ein Stückchen näher bringen!!!

 

Seit Ende Juli 2013 haben wir uns nun schon ein paar Mal mit einem 4jährigen Mädchen getroffen. Durch eine unangenehme Begegnung mit einem großen Hund hat die Kleine nun panische Angst vor allen Hunden. Roxy und ich helfen ihr nun diese Angst zu überwinden und laut Aussage der Mutter mit großem Erfolg!!!

 

Am 24.07.2013 waren Roxy und ich ein Bestandteil des SMV-Tages im Gymnasium Freyung. Wir gestalteten an diesem Tag ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder der 8. Jahrgangsstufe.

 

Im Juni 2013 durften wir im Rosenium Röhrnbach bei einem besonderen Projekt mitmachen. Die Bewohner der Seniorenwohnstätte wurden von 5 Vorschulkindern besucht. Die Stunde wurde von Roxy und mir gestaltet. Es war sehr schön, zu beobachten wie Alt und Jung zusammenarbeiten und viel Freude dabei und miteinander haben.

 

Seit Mitte 2012 sind wir 14tägig im Wohnpflegeheim Metten der Lebenshilfe Deggendorf mit großer Begeisterung im Einsatz.

 

In der Seniorenwohnstätte Neureichenau "Rosenium I" sind wir seit August 2010 in der Gruppen- und Einzeltherapie erfolgreich tätig.

Dieses wird von den Bewohnern sehr gut angenommen und alle sind

 

Seit Februar 2011 sind wir im Bezirksklinikum Mainkofen unterwegs.mit grosser Freude dabei.

 

Roxy war in der Schule

Besucht hat sie die Schüler und Lehrerinnen von 3. Klassen, Unterrichtsstoff war "Der Umgang mit dem fremden Hund".

Es hat allen riesigen Spaß gemacht.

 

Ab August 2011 waren wir ca. ein halbes Jahr im Einsatz zur Einzeltherapie in der Klinik Dr. Loew. Mit unserer Pat. Jasmin stehen wir nach wie vor in persönlichem Kontakt.